Zum Inhalte springen
Adobe.stock; 212943597; BillionPhotos.com

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Parodontologie

Die Parodontitis (landläufig auch Parodontose genannt) ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird.

Schonende Behandlungsmethoden für Ihre Zähne

Erkrankungen des Parodonts, d. h. des Zahnhalteapparats sind die Hauptursache für den Zahnverlust in unserer zivilisierten Welt. Durch langjährige Erfahrung und ständige Fort- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet, ist es uns möglich, Ihnen das ganze Spektrum der modernen Parodontologie anbieten zu können. In der Zahnfleischbehandlung gilt für uns der Leitsatz: soviel Chirurgie wie unbedingt nötig, so wenig wie möglich. So erreichen wir mit einem Mindestmaß an Belastung ein maximal befriedigendes Ergebnis.

Ästhetische Zahnfleischchirurgie

Zu einem ästhetischen Gesamtbild gehören nicht nur schöne Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch. Die ästhetische Zahnfleischchirurgie löst Probleme wie gingivale Rezessionen, Defekte, Überschüsse und Wucherungen.

Knochenregeneration

Die Königsdisziplin der Parodontitisbehandlung. Durch den Einsatz sog. Schmelzmatrixproteine und Knochenaufbaumaterialien ist es uns möglich, in einem bestimmten Rahmen, den zuvor verlorenen Knochen
wiederherzustellen. Es bildet sich wieder ein voll funktionsfähiger Zahnhalteapparat.

Sie möchten sich vorab informieren?
Hier finden Sie unsere Infobroschüren!