Zum Inhalte springen
Adobe.stock; 244806789; Jiri Hera

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

Prophylaxe

Zahnmedizinische Prophylaxe bezeichnet alle vorbeugenden Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates entstehen oder sich verschlimmern.

Professionelle Zahnreinigung

Durch gute häusliche Zahnpflege legen Sie einen wichtigen Grundstein für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Dennoch reicht die häusliche Mundhygiene allein oft nicht aus. Deshalb empfehlen wir Ihnen für optimalen Schutz die professionelle Zahnreinigung. Die professionelle Zahnreinigung geht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus. Sie wird mit speziellen Instrumenten fachmännisch von unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen in der Zahnarztpraxis durchgeführt. Dabei werden die Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine gründliche Politur.

Keine Schmerzen mehr

Bei der neuen und modernen GUIDED BIOFILM THERAPY (GBT) dreht sich alles um die sanfte und vollständige Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und Zahnstein mit modernen und innovativen Technologien. Dabei wird die Oberfläche der Zähne sowie das Zahnfleisch geschont. GBT ist ein klinisches Protokoll das einen einheitlichen und hohen Qualitätsstandard garantiert. GBT ist schmerzlos, schnell, sicher und hilft, Ihre Zähne zu erhalten. Dabei unterstützt GBT Ihre Gesundheit – ein Leben lang. Wir sind eine GBT-zertifizierte Zahnarztpraxis und arbeiten mit den Prophylaxe-Geräten der Firma EMS und Mectron.

Prophylaxe für Kinder

Der beste Zahn ist der natürliche Zahn. Bereits im Kindesalter wird der Grundstein für gesunde Zähne gelegt. Wir unterstützen unsere jungen Patienten tatkräftig bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne durch eine kindgerechte Zahnreinigung mit Fluoridierung und einer Speicheldiagnose hinsichtlich Bakterienbelastung und Pufferkapazität. Die Verwendung von zahnhärtenden, bakterienhemmenden Lacken und Gels beugen dem Kariesrisiko vor und sind somit ebenso Prophylaxe für den gesamten Organismus ihres Kindes.

Sie möchten sich vorab informieren?
Hier finden Sie unsere Infobroschüren!